Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 207 mal aufgerufen
 hier könnt Ihr Euch vorstellen
Aaron Offline

18.04.2009 17:11
Vision oder New Yorker? Antworten

Hi Leute, bin seit 14Tg. Besitzer eines 96er Vision(oder New Yorker,woran erkenn ich das?).Möchte hiermit mein Auto und mich als Neuzugang vorstellen und Hallo sagen!Hatte noch nie einen Ami,jedoch schon immer davon fasziniert.Es ist mein 64tes zugel. Auto,14 VW K70,2Ro 80,3 944er und ettliche Audi Mercedes und Opel,bei meinem jetzigem allerdings ist mir als wäre es mein Erstes, irgendwie alles anders grösser und etwas fremdartig.Habe den Wagen gegen meinen Astra GSI 16V eingetauscht, die kl. Bestie kostete mich binnen 2 Jahren 12000€.Grosse Limousinen liegen mir da schon eher, noch immer ziehts mir in der Bauchgegend, wenn ich spontan an meinen Chrysler denke, dann weiss ich es war die richtige Entscheidung!.Raum Frankfurt a. Main

visionär Offline

18.04.2009 19:18
#2 RE: Vision oder New Yorker? Antworten

Hi
um welches Model es sich handelt erkennt man daran was hinten draufsteht.( Vision oder New Yorker )
Oder du vergleichst dein Auto mit dem auf der Startseite.Sieht er genau so aus ist es ein Vision.
Gruß
Visionär

Gast
18.04.2009 20:37
#3 RE: Vision oder New Yorker? Antworten

Oh danke,so einfach ist das?!, nein im Ernst, ich dachte es wäre nicht so einfach zu erkennen und handele sich um eine besondere Ausstattungsvariante, also Vision steht drauf, dann wirds wohl einer sein.Zu meinem Abgasbericht: Kannst du (Visionär)o.a. mir genau durchgeben,was da im Brief stehen muss, das er die Euro 2 hat?, das wäre sehr nett.Gruß Aaron

Gast
18.04.2009 20:39
#4 RE: Vision oder New Yorker? Antworten

Oh danke,so einfach ist das?!, nein im Ernst, ich dachte es wäre nicht so einfach zu erkennen und handele sich um eine besondere Ausstattungsvariante, also Vision steht drauf, dann wirds wohl einer sein.Zu meinem Abgasbericht: Kannst du (Visionär)o.a. mir genau durchgeben,was da im Brief stehen muss, das er die Euro 2 hat?, das wäre sehr nett.Gruß Aaron

visionär Offline

19.04.2009 17:53
#5 RE: Vision oder New Yorker? Antworten

Hi
die Steuer richtet sich nach der Schlüßelnummer.Wenn du glück hast ist deiner ein Euro 2 Vision da ab 1996 umgestellt wurde.Hier kannst du dich schlau machen:
http://wunschauto24.com/steuertabelle.htm
Nee nee der New Yorker ist keine Ausstattungsvariante.Er ist sozusagen der große Bruder vom Vision.(noch mal ca 20 cm länger) Technisch aber ziemlich baugleich.
Gruß
Visionär

Gast
19.04.2009 20:21
#6 RE: Vision oder New Yorker? Antworten

Hallo,
Danke für die Info,(endlich mal jemand der sich auskennt!)mein Vision ist 03/96 zugel.hat aber leider die Schlüsselnr:0102
Schadstoffarm E2.Das bedeutet lt. deiner mir empfohlenen Tabelle 15,13(Euro 2 wäre die Hälfte)das ärgert mich ganz schön!.
Vielleicht ist ja nicht die Zulassung, sondern das Bj. maßgebend.Evtl. stand meiner vor der Zul. noch 1/2 Jahr auf Halde.
Also vielen Dank nochmal, werde ihn mit Saisonkennz. zul. von 03-10 schont Auto und Geldbeutel.
Gruß Aaron

visionär Offline

20.04.2009 19:42
#7 RE: Vision oder New Yorker? Antworten

Hi
naja alles weis ich sicher auch nicht vom Vision aber etwas schon... .
Wenn deiner 03/06 zugelassen ist dann ist er sicher ein 1995er.
Ja das mit der Steuer ist ne leidige Sache.Hab schon halb Deutschland verrückt gemacht aber es wird einfach nix ihn billiger zu versteuern.Die einzige Rechnung die aufgeht ist folgende:wenn man sieht was der Vision im vergleich zum 5 er oder E Klasse oder anderen vergleichbaren ( eigentlich gibt's ja nix vergleichbares )kostet dann kann man lang damit fahren bis man draufzahlt.
Gruß
Visionär

Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz